ABS Motorrad (AM) | Motorrad
Reparatur BMW Motorrad ABS Steuergerät ABS I, ABS III ✓ RH-Type AM01
ab 999,00 EUR

















(+100,00 EUR) ➜ normale Reparaturdauer: 20-30 Werktage, zzgl. Versand. Geräte werden nach Eingangsdatum abgearbeitet
(kein Aufpreis)
Überprüfung des ABS-Steuergerätes durch unsere erfahrenen Techniker. Auslesen des Fehlerspeichers. Suchen und Überprüfen der Fehlerursachen. Sichtprüfung aller mechanischen Teile.
Standardmäßiger Austausch der im ABS-Steuergerät verbauten störanfälligen Original-Drucksensoren, die bei Auslieferung der Motorräder dem Stand der Technik entsprachen, und Einbau moderner und langlebiger Keramik-Drucksensoren. Die von uns verwendeten, qualitativ hochwertigen Keramik-Druckmesszellen mit integriertem Mikroprozessor wurden eigens für die Reparatur des ABS-Steuergerätes der betroffenen BMW-Motorrad-Serien optimiert. Hierdurch wird das bei der Auslieferung der Motorräder vorhandene Konstruktionsproblem der nicht ausgereiften Drucksensoren, das regelmäßig zu Problemen bei diesem Gerät führt, sauber gelöst.
Überprüfung und Instandsetzung der elektronischen Steuerung des Gerätes (ECU). Beseitigung etwaiger weiterer mechanischer Fehler am Gerät. Ersetzen der Dichtungen am Gerät, z.B. Pumpendichtungen, Wellendichtringe. Reinigung des Gerätes.
Abschließend Zusammenbau und Überprüfung des ABS-Steuergerätes auf einem eigens entwickelten Teststand nach BMW-Herstellervorgabe.
Sämtliche Arbeitszeit und Ersatzteile, wie Drucksensoren, Gehäuse für Drucksensoren, usw., im Reparaturumfang inkludiert.
Hochwertige und stabile Verpackung (bei Versand).
(kein Aufpreis)

Zusätzlich zu den bei der Basisreparatur durchführten Arbeiten: Einbau von zwei generalüberholten Original-Pumpenmotoren in den Druckmodulator.
Dies umfasst im Detail:
Zerlegen der Pumpenmotoren und Reinigung der Einzelteile im Ultraschalbad
Aufarbeitung aller Teile des Pumpenmotors. Bei Bedarf: Austausch verschlissener Teile, wie z.B. Kugellager, Kohlen, usw.
Überprüfung der Motoren auf Unwuchen. Planen der Motoren, falls erforderlich.
Montage der überholten Teile und Funktionsprüfung des generalüberholten Pumpenmotors durch unsere erfahrenen Techniker
Sämtliche Arbeitszeit und Ersatzteile im Reparaturumfang inkludiert.
Wir empfehlen den erweiterten Reparaturumfang für alle Geräte als wirksame Maßnahme zur Verlängerung der Lebensdauer des Steuergerätes und Ihres Motorrades, unabhängig von Zustand und Laufleistung.
Notwendig ist der erweiterte Reparaturumfang, wenn das Steuergerät bereits größere Verschleißerscheinungen aufweist. Die ist nach unserer Erfahrung häufig bei einer Laufleistung des Motorrades ab 40.000 km der Fall. Auch bei geringeren Kilometerständen kann der erweiterte Reparaturumfang zwingend erforderlich sein, wenn besondere Beschädigungen vorliegen, wie z.B. verkohlte Pumpenmotoren, stark abgenutzte Kohlen, verschlissene Kollektoren (Anker) oder Wasserschäden am Gerät.
(+200,00 EUR)


Empfohlenes Zubehör
RH-Typ EZM01 Gummipuffer AM01
9,95 EUR
Zzgl. 19% MwSt., zzgl. VersandkostenRH-Typ EZM02 Montagesatz AM01
24,95 EUR
Zzgl. 19% MwSt., zzgl. VersandkostenDAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
Zubehör und empfohlene Artikel aus unserem Shop